Am Samstag und Sonntag lädt in Harburg/Rosenheim (Niedersachsen) der Harburger Reitverein zu einem LPO-Turnier (Turnier nach Leistungs-Prüfungs-Ordnung) ein. Die ersten Prüfungen starten schon um sieben Uhr morgens. Auf dem Turnier werden in über 1000 Ritten Reiter in Dressur und Springen bis Klasse S gegeneinander antreten. Es werden sechs Dressurprüfungen der Klassen A* bis S* und zehn Springprüfungen der Klassen A* bis M** stattfinden. Die Dressurprüfungen werden in einer 80 x 20 Meter großen Halle und das Springturnier auf dem 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz veranstaltet. Zum Essen und Trinken laden verschiedene Buden und Stände ein. Das Parken mit einem PKW kostet drei Euro pro Tag. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage: www.harburger-reitverein.de (Foto: Privat)
Lesen Sie jetzt:
Pferderecht: Was ist, wenn …
… beim Springen die Hindernisse nicht richtig stehen und man stürzt? Der Spezialist für Pferderecht, Rechtsanwalt Andreas Ackenheil, gibt auch in dieser Ausgabe die besten …
20 Fakten zur Geschichte des Pferdes
Heute unser bester Freund, lange Zeit aber nur Arbeits- und Kriegsgefährte für die Menschen – das Pferd hat in seiner langen Geschichte schon einiges erlebt. …