Zwei Frauen wurden am Mittwochmorgen in Haale (Schleswig-Holstein) tot in einer Scheune gefunden. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und die Pferde retten. Die Feuerwehrmänner hatten auf der Rückseite des Stalls eine Tür öffnen und die Pferde dort hinausbringen können. Die Pferde stammen aus Zirkussen, die zum Schlachthof sollten. Wie der Norddeutsche Rundfunk berichtet, bleibt der Tod der beiden Frauen, die in dem Pferdestall gefunden wurden, noch ungeklärt. Gebrannt haben soll nur ein Rundballen Stroh in der Mitte des Stalls. Als die Strohreste entfernt wurden, fand man darunter die Leichen. Es ist unklar, ob es sich um ein Unglück, einen Suizid oder um ein Verbrechen handelt. Ermittler und Staatsanwaltschaft warten auf die Ergebnisse der Obduktion. Bei den Toten handelt es sich vermutlich um die beiden Bewohnerinnen eines angrenzenden Einfamilienhauses, eine über 80-jährige Frau und ihre etwa 50-jährige Tochter. UPDATE — Seit heute Mittag gibt es neue Erkenntnisse: Die beiden Frauen wurden erschossen. Es wird jetzt wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt. Für Hinweise wurde eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Weitere Infos unter: www.ndr.de (Foto:IMAGO/Becker&Bredel; hierbei handelt es sich um ein Beispielbild und nicht um den Stall in Haale)
Lesen Sie jetzt:
Rasseportrait: Der Hannoveraner
Der Hannoveraner gehört wohl zu den international bekanntesten und den zahlenmäßig stärksten aller Warmblüter. Mit rund 16.000 eingetragenen Zuchtstuten und über 400 Hengsten nimmt Hannover weltweit …
Studie: Wieso altern Pferde besser als Menschen?
Altersbedingte Krankheiten wie Krebs, Herz- und Gefäßkrankheiten und neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer – diesen Erkrankungen sind alte Menschen leider immer wieder ausgesetzt. Aber wie …