Zum vierten Mal ermitteln Islandpferde-Reiter ihren Meister in Bayern Von Freitag bis Sonntag werden auf dem Gestüt an der Friedberger Lechleite 30 Meistertitel in zehn Disziplinen an Islandpferde-Reiter vergeben. In Gruppen- und Einzelprüfungen werden die verschiedenen Gänge Tölt und Pass der Islandpferde gezeigt. Freitag und Samstag finden die Vorentscheidungen jeweils ab acht Uhr morgens statt und Sonntag kommt es zu den finalen Wettkämpfen. Highlight dieser Veranstaltung wird der „Mitternachtstölt“ am Samstag bei Einbruch der Dunkelheit sein. Der Eintritt ist an allen drei Turniertagen frei. Weitere Infos unter: www.lechleite.de (Foto: IMAGO/Imagebroker)
Lesen Sie jetzt:
Welche Themen interessieren Sie?
Welche Themen hätten Sie gerne in der nächsten Ausgabe? Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil und entscheiden Sie mit. Weitere Vorschläge können Sie im freien Feld …
Vorschriften für isländische Blutfarmen
Text: Redaktion Foto: Getty images In Island werden Islandstuten für die Gewinnung des Hormons PMSG (Pregnant mare serum gonadotropin) auf sogenannten Blutfarmen verwendet. Hier …