Bereits erste Ergebnisse bei den Weltreiterspielen Am Samstag um 20 Uhr wurden die World Equestrian Games (WEG) vor einem Publikum mit 25.000 Zuschauern in Caen (Frankreich) zum siebten Mal eröffnet. Die erfolgreichste Para-Dressurreiterin Hannelore Brenner trug für Deutschland die Fahne ins Stadion. Auch der gestrige Vet-Check wurde erfolgreich hinter sich gebracht: Alle deutschen Pferde passierten die veterinärmedizinische Eintrittsmusterung problemlos. Bereits heute Morgen traten die ersten deutschen Dressurreiterinnen Fabienne Lütkemeier und Kristina Sprehe im Grand Prix an – beide mit sehr guten Ergebnissen. Fabienne Lütkemeier eröffnete mit dem allerersten Ritt die Weltreiterspiele und erreichte 73,586 Prozent. Kristina Sprehe setzte sich mit 78,814 Prozent vorerst an die Spitze. Auch Hannelore Brenner liegt im Para-Wettbewerb des Grade III mit 72,474 Prozent knapp in Führung. Das Reining-Team kann durch Volker Schmitt mit seinem Quarter Horse-Hengst Smokin Mifillena ebenso mit 218,0 Punkten eine gute erste Runde verzeichnen. Weitere Informationen zu den Weltreiterspielen unter www.normandy2014.com (Foto: PR/Alltech)
Lesen Sie jetzt:
Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke
Ingrid Klimke muss man nicht mehr vorstellen: Sie ist zweifache Olympiasiegerin, zweifache Welt- und mittlerweile sechsfache Europameisterin in der Vielseitigkeit. Zwei der EM-Titel holte sie im …
Was wurde aus dem Dressurvererber Don Schufro?
Der Donnerhall-Sohn war sowohl im internationalen Dressursportals auch in der Zucht hoch erfolgreich. Der Dunkelfuchs wurde 27 Jahre alt Im Jahr 1993 kam ein Dunkelfuchs in …