Wenn sich bei einem Jungpferd Knorpelstücke vom Gelenk ablösen, nennt man diese „Chips“. Sie verbleiben als Fremdkörper zwischen den Knochen und sorgen dort für eine stetige Irritation. Mit etwas Pech kann das Gelenk sogar komplett blockieren. Mit einer Operation kann das Problem jedoch behoben werden [textblock][bildlinks webeditionid=““/][inhalt]Gemeinsam mit der bekannten Pferdeklinik Burg Müggenhausen aus dem rheinländischen Weilerswist (www.pferde-klinik.info) geht Mein Pferd den wichtigsten Erkrankungen des Reitpferdes auf den Grund – von A wie Atemwege bis Z wie Zahnerkrankungen. In mindestens 30 Folgen beschreiben wir Symptome und Ursachen, erklären bewährte und neue Behandlungsmethoden sowie die modernsten technischen Möglichkeiten und zeigen, wie Sie als Pferdebesitzer vorbeugen können. 

Der dreiundzwanzigste Teil unserer Serie beschäftigt sich mit dem Thema „Chips“. Den gesamten Artikel können Sie 
hier kostenlos als PDF herunterladen.

In der nächsten Ausgabe Mein Pferd 06/2011: Kreuzverschlag[/inhalt][bildrechts webeditionid=“4245″/][/textblock] [textblock][bildlinks webeditionid=““/][inhalt][/inhalt][bildrechts webeditionid=““/][/textblock] [textblock][bildlinks webeditionid=““/][inhalt][/inhalt][bildrechts webeditionid=““/][/textblock] [textblock][bildlinks webeditionid=““/][inhalt][/inhalt][bildrechts webeditionid=““/][/textblock]

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!