Am 4. und 6. Juli findet das Finale des Western Trainer Contest 2014 auf Gut Amtmannscherf in Odenthal statt. Beim ersten Durchlauf im April bekamen sechs Profi-Trainer je ein dreijähriges, rohes Pferd (Quarter Horse), an denen sie ihr Konzept für die Jungpferdeausbildung vorstellen konnten. In den drei Monaten zwischen den beiden Durchläufen konnten Interessierte die Trainingsfortschritte über das Internet und Facebook verfolgen. Beim Finale im Juli werden die sechs Trainer präsentieren, was ihre vierbeinigen Schüler gelernt haben. Die Profi-Trainer sind Erich Busch, Jannika Brinkmann, Frank Doutheil, Ernst-Peter Frey, Thomas Günter und Bernd Hackl. Unter diesem Link können Sie noch bis Juli die Trainingsfortschritte der Tiere mitverfolgen.
Lesen Sie jetzt:
Freispringen – Im freien Flug
Erste Springerfahrungen sollten Pferde ohne Reitergewicht machen. So fällt es ihnen leichter, den komplexen Bewegungsablauf zu lernen und die Balance zu finden. Freispringen ist jedoch nicht …
Cavaletti-Training mit Ingrid Klimke
Ingrid Klimke muss man nicht mehr vorstellen: Sie ist zweifache Olympiasiegerin, zweifache Welt- und mittlerweile sechsfache Europameisterin in der Vielseitigkeit. Zwei der EM-Titel holte sie im …