Text: Nora Dickmann       Foto: Anja Dunker

Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch praktisch und sicher. Wir sind vom magnetischen Trensenhalter von Barnery begeistert!

Jeder kennt die klassischen Trensenhalter, die entweder an den Boxen, an den Wänden oder in der Sattelkammer zu finden sind: leicht gebogen, darunter meist ein kleiner Haken. Eins haben sie alle gemeinsam: das Ziel, Halfter oder Trense aufzuhängen. Der größte Haken: Um sie zu befestigen, muss man kleine Löcher in die Wand oder die Boxentür bohren. Von vielen Stallbetreibern wird dies nicht gerne gesehen. Der magnetische Trensenhalter von Barnery vereint unserer Meinung nach alle Dinge, die ein Trensenhalter können muss, verzichtet aber dabei auf die Bohrungen. Denn durch den starken Magneten haftet der Trensenhalter an allen magnetischen Oberflächen. Sei es die Boxentür oder etwa der Sattelschrank aus Metall. Aber auch zu Hause oder im Fitnesscenter findet der Trensenhalter Anklang. Und wenn er an der einen Stelle nicht mehr benötigt wird, ist nichts einfacher, als ihn mit einem Klick zu lösen und an anderer Stelle wieder anzubringen, beispielsweise am Weidezaun. So ist das Produkt nicht nur praktisch, sondern dazu noch flexibel und für allerlei Dinge zu gebrauchen.

Sicherheit geht vor

Im Stall kann es jederzeit dazu kommen, dass Dinge kaputtgehen. Ein Pferd reißt sich los oder erschrickt sich, jemand bleibt an etwas hängen, oder etwas bricht ab. Der magnetische Trensenhalter von Barnery wurde da- her so gestaltet, dass er viele Rundungen hat und abfällt, sobald Pferd oder Reiter einmal dagegen laufen. Während das Pferd viel Kraft braucht, um diesen Trensenhalter zu lösen, kann der Reiter durch eine kleine Kippbewegung das Produkt von Barnery sehr einfach lösen. So lassen sich Verletzungen meist vermeiden. Ist die Halterung einmal abgefallen, ist sie dank des Magneten schnell wieder überall anbringbar und auch direkt wieder einsetzbar.

Mut zur Farbe

Bei dem magnetischen Trensenhalter gibt es (fast) keine Grenzen, was die Farbwahl betrifft: Schwarz, Grau, Mattblau, Grün, Dunkelgrau, Rot, Pink, Lila und viele weitere Farben stehen zur Auswahl. Auch das Logo kann individuell entworfen werden. Hier kann man zwischen Gold, Silber und Roségold wählen. Auf Anfrage kann der magnetische Trensenhalter auch personalisiert werden.

Robust und nachhaltig

Der magnetische Trensenhalter von Barnery besteht aus Bio-Kunststoff (PLA). Dieser wird erdölfrei produziert und ist biologisch abbaubar. Das Material ist ausgesprochen robust und macht den magnetischen Trensenhalter zu einem langlebigen Begleiter im Stall. Dem Pferd wird damit kaum eine Möglichkeit geboten, die Halterung zu zerstören. Natürlich kann es im Stall auch einmal zu Verschmutzungen kommen. Auch das ist kein Problem für das Produkt. Die mobilen Trensenhalter lassen sich mit einem einfachen Handgriff lösen und einfach mit Wasser reinigen. Bei starkem Dreck ist auch der gelegentliche Griff zur Bürste für die Halterung kein Problem. Ein bisschen schrubben – und schon glänzt sie wie neu!

Übrigens verschickt Barnery die Halterung in einem praktischen Stoffbeutel, der nach der Lieferung auch wunderbar anderweitig verwendet werden kann, beispielsweise, um die Mähnengummis für das nächste Turnier beisammenzuhalten!

Das junge Start-up Barnery möchte mit diesem Produkt den Stallalltag sicherer und praktischer machen und steckte viel Energie in die Entwicklung des magnetischen Trensenhalters. Schließlich verbringt man so viel Zeit im Stall, dass dieser schneller als gedacht zu einem zweiten Zuhause werden kann.

Am magnetischen Trensenhalter lassen sich neben Trensen und Halftern selbstverständlich auch andere Dinge aufhängen. Wie wäre es hier beispiels- weise mit einer Longe in der Halle oder auch Stricke, die an der Koppel sonst auf der Erde auf ihren nächsten Einsatz warten? An der kleinen Kugel am unteren Rand des Trensenhalters lassen sich übrigens auch gut Hufkratzer aufhängen – schließlich sind diese auch magnetisch!

Made in Germany

Das Unternehmen Barnery produziert in Deutschland, verschickt von dort aus und bietet damit eine möglichst kurze Lieferkette. Durch den Bio-Kunststoff (PLA) ist der magnetische Trensenhalter robust, langlebig und strapazierfähig.

Individuell getestet

Jeder magnetische Trensenhalter wird von Barnery individuell auf Stabilität und Sicherheit getestet. Jedes Produkt durchläuft dafür Tests und garantiert damit für die Sicherheit im Stall, auf dem Turnier oder auch im privaten Bereich.

Unser Fazit

Ein sehr gutes Produkt, das den Alltag im Stall vereinfacht, ihn sicherer macht und da- bei nicht das Design aus den Augen verliert. Dank des Magneten kann man auf lästige Bohrungen oder Schrauben verzichten und spart sich dadurch nicht nur Arbeit, sondern verhindert auch unschöne Löcher in der Wand, in der Box oder am Koppelzaun.

Auf einen Blick: Magnetischer Trensenhalter von Barnery

Preise: ab 45 Euro

Farben: Schwarz, Grau, Mattblau, Grün, Dunkelgrau, Rot, Rosa, Lila u.v.m.

Material: Bio-Kunst- stoff (PLA

www.barnery.de

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!